Häufig gestellte Fragen
Wie melde ich mich auf oacp.ch an?
Sobald Sie einen Kurs ausgewählt haben, müssen Sie Ihre persönlichen Daten angeben (nur bei der ersten Nutzung), mit denen Ihr Konto erstellt wird. Dazu benötigen wir Ihren Namen, Vornamen, Ihr Geburtsdatum, Ihre vollständige Adresse, Ihre E-Mail-Adresse und die 12-stellige Nummer Ihres Schweizer Führerscheins. Alle diese Daten werden streng vertraulich behandelt
oacp.ch garantiert die Vertraulichkeit der Daten gemäss DSG sowohl für die Fahrer als auch für die Inserenten.
Ich bin Werbetreibender und sehe keinen Sinn darin, über die Plattform zu gehen...
La plateforme est totalement gratuite pour tous les centres de formation mais en effet, il est légitime de vous poser des questions et de vouloir continuer de travailler avec votre propre plateforme.
Quand un futur client fait une recherche sur le web, nous apparaissons dans les tous premiers résultats!
Choisir de vendre des cours via oacp.ch, c'est apparaitre dans la plus grande vitrine de cours de Suisse!
En plus, notre solution complète vous fera gagner tu temps et de l'argent car vous pouvez gérer l'ensemble de vos cours, de A à Z via votre espace Annonceur.
Wir kümmern uns um die Rechnungsstellung et vous n'avez qu'à générer une facture à notre intention, dès que vous voulez recevoir votre dû. De notre côté, nous nous engageons à régler votre facture dans un délai de 10 jours, dès sa réception dans le système. Profitez-en car il n'est pas certain que vos clients vous paient aussi rapidement!
Unser Ziel: mit Zentren zusammenarbeiten, die zusätzliche Verkäufe generieren wollen, und sie zu zuverlässigen Partnern machen!
Welche Vorteile hat die Nutzung der Buchungsplattform oacp.ch gegenüber der Buchungsplattform eines Bildungszentrums?
Es steht Ihnen frei, Ihre Kurse zu kaufen, wo Sie möchten.
Mais la plateforme oacp.ch vous offre des avantages que vous ne retrouvez pas ailleurs; une vision globale des cours proche de chez vous, trouver un cours en quelques clics, un paiement sécurisé en ligne, la liste de vos achats via la plateforme, une vision simplifiée de votre quota de cours, selon les directives de l'ASA et de l'oacp.
Ab wann wird die Plattform voll funktionsfähig sein?
Die Plattform steht den Werbetreibenden ab dem 21. November 2022 offen, damit sie Zeit haben, sie zu entdecken und zu entscheiden, ob sie dort erscheinen möchten oder nicht.
Die Werbung bei den Fahrern ist ab dem 15. Dezember 2022 über soziale Netzwerke und Flyer geplant. Anschließend ist eine Radiowerbung geplant!
Die Plattform wird ab dem 24. Dezember 2022 voll funktionsfähig sein.
Wer ist oacp.ch?
oacp.ch wird von der Firma ypirésia Sàrl betrieben, die mit den Plattformen oacp.ch & demnächst laldt.ch in der Erbringung von IT-Dienstleistungen tätig ist.
Der Wille von ypirésia Sàrl ist es, über die Plattform oacp.ch einen qualitativ hochwertigen Service für Berufskraftfahrer sowie für die verschiedenen Ausbildungszentren in der Schweiz anzubieten. Ein unabhängiges Unternehmen, das gleichzeitig sehr nah am Umfeld der Berufskraftfahrer ist und Ihnen zuhört. Wir haben den Ehrgeiz, der "Magic Pass" der CZV in der Schweiz zu werden!
ypirésia (übersetzt aus dem Altgriechischen "Dienst")
Jennifer, Julie, Stéphanie, Thierry und Robert haben ein Herz für Sie!
Ich möchte mein Konto löschen.
Wie melde ich mich für einen Kurs an?
Wählen Sie auf der Startseite den Kanton, in dem Sie einen Kurs besuchen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche! Wählen Sie einen Kurs aus und klicken Sie auf "Anmelden". Beim ersten Mal müssen Sie ein kostenloses persönliches Konto einrichten. Bei den nächsten Malen klicken Sie einfach auf den Kurs Ihrer Wahl!
Wie kann ich einen Kurs bezahlen?
Wenn Sie Ihre Wahl getroffen haben, bezahlen Sie Ihren Kauf direkt online mit den verschiedenen angebotenen Zahlungsmethoden. oacp.ch stellt den Besuchern keine Rechnung aus. Achtung: Sobald Sie auf die Schaltfläche geklickt haben, gilt Ihr Kauf als registriert und Ihre Teilnahme am Kurs wird dem Bildungszentrum sofort bestätigt.
Was passiert, wenn ich einen Kauf stornieren möchte?
Wenn Sie, nachdem Sie einen Kurs auf der Plattform gekauft haben, nicht am vereinbarten Tag dorthin gehen können, müssen Sie uns unverzüglich per E-Mail an info@oacp.ch benachrichtigen. mit dem Beleg für Ihre Stornierung :
- Nachweis des Arbeitgebers, falls am Kurstag eine Arbeit geplant ist.
- Ärztliches Zeugnis
- Todesanzeige oder Bescheinigung, beim Tod eines Angehörigen
- Sonstiges, Begründung in der Mail.
oacp.ch behält sich das Recht vor, die Stornierung je nach den vorgebrachten Gründen zu akzeptieren oder abzulehnen.
Der ausgegebene Betrag wird Ihnen dann auf Ihrem Konto gutgeschrieben und Sie haben 60 Tage Zeit, um sich für einen anderen Kurs anzumelden.
Achtung, ein Advertiser kann zurückhalten Stornierungsgebühren in Höhe von bis zu 50% des Kurswertes!
Was passiert, wenn ein Ansager einen Kurs absagt?
Ein Inserent kann einen Kurs innerhalb von mindestens 72 Stunden vor dem geplanten Termin stornieren. In diesem Fall erhalten alle angemeldeten Personen eine E-Mail mit der Möglichkeit, innerhalb von 60 Tagen einen anderen Kurs zu wählen. Der bezahlte Betrag wird für den nächsten bestellten Kurs gutgeschrieben.
Wie erfolgt die Rückerstattung?
Grundsätzlich erstattet oacp.ch keine Einkäufe direkt zurück. Im Falle höherer Gewalt oder bei Absage des Kurses durch den Inserenten wird Ihnen jedoch automatisch ein Gutschein im gleichen Wert auf Ihrem persönlichen Konto gutgeschrieben.